WEBUTI.DE TOP 5 - WEBSEITEN

 

Vom Wohnzimmer aus die Welt erleben. Mal Interessant, mal spaßig, mal ernüchternd. Füße hoch und Laptop an. Aber vorsicht! Suchtgefahr


 

1. geoguessr

Im Single Player- oder Challenge Mode, müsst ihr eure Orientierungskünste unter Beweis stellen. Ihr startet an einem zufälligen Ort in der Google-Street-View Ansicht, und müsst durch wandern herausfinden wo auf der Welt ihr euch befindet. Nach einem Klick auf die Karte bekommt ihr Punkte, je nachdem wie nah oder fern ihr eurem Startpunkt seid. Achtung: Suchtpotential!

https://geoguessr.com

Webuti für Reisende

 

2. The true Size of

Durch die Mercator-Projektion, welche meist verwendet wird um die Erde auf einer Fläche darzustellen, werden die Größenverhältnisse der Länder und deren Entfernungen zueinander stark verfälscht. Die Website „The True Size of“ zeigt die tatsächliche Größe der Länder im Verhältnis. Ernüchternd und erschreckend zugleich.

https://thetruesize.com

Webuti für Reisende

 

3. google earth

"Ich seh die Welt von oben. Der Rest verblasst im Grau.
Ich hab Zeit und Raum verloren hier oben, wie ein Astronaut."

Google Earth ist die Website zum Refrain von Sidos Hit „Astronaut“. Stundenlang kann man sich in Sekundenschnelle von Ort zu Ort beamen und die große weite Welt erkunden.

https://www.google.com/earth/

Webuti für Reisende

 

4. gigapixel

Ein großes Publikum erreichten Gigapixel Bilder erstmals mit dem Mont-Blanc-Massiv und dem „In2White“-Projekt. Mittlerweile gibt es unter anderem 360-Gigapixel Bilder von London, New York und weiteren Metropolen. Fantastisch.

http://360gigapixels.com

Webuti für Reisende

 

5. Antipodes Map

Wo würde man wohl landen, wenn man ein Loch mitten durch die Erde gräbt? Den Mythos Australien oder Neuseeland zerstört die „Antipodes Map“ leider recht schnell. Kein Wunder aber, wenn man bedenkt dass annähernd 70% der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt sind.

https://www.antipodesmap.com/

Webuti für Reisende

 

 

REISEBERICHTE