REPUBLIK CHILE

Chile liegt im Südwesten Südamerikas und ist von der Nord-Süd-Ausdehnung her gesehen das längste Land der Welt. Es erstreckt sich entlang der Pazifikküste westlich der Anden und grenzt auf über 5000 Kilometern an Peru, Bolivien und Argentinien. Reisenden bietet das Land vor allem landschaftliche Reize, die stark miteinander kontrastieren. So ist der Norden, die Atacama-Wüste, das trockenste Gebiet der Erde, während im Süden Regenwälder, Seenlandschaften und Gletscher dominieren.

Aufgrund seiner enormen Nord-Süd-Ausdehnung verfügt das Land über eine große geographische und klimatische Vielfalt. Oftmals unterschätzen Reisende jedoch die entstehenden Gefahren durch die weiten Entfernungen, das teilweise extreme Klima sowie plötzliche Wetterumschwünge.

Die Landessprache in Chile ist Spanisch, allerdings werden Silben und Endungen gern „verschluckt", also nicht oder nicht deutlich gesprochen. Zudem gibt es viele Ausdrücke, die nur in Chile benutzt werden. Die Verständigung ist daher nicht ganz einfach für Reisende, die in der spanischen Sprache nicht geübt sind.

 

 

WICHTIGE HINWEISE:


Chile

 

Landesdaten:
Einwohner / km² 23
Sprache Spanisch
Städte Santiago de Chile, Valparaíso, Concepción
Zeitzone UTC-3
Währung Chilenischer Peso (CLP)
Vorwahl +56

 

EMPFEHLUNGEN

 


 

travellerbekleidung

 


 

terrific.de - 10 Jahre Erlebnis Outdoor!

 

Reiseberichte

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel

  1. Tilmann Waldthaler - Die Äquatour - 1989 - 1992, 35.000 km

    Man kann ein halbes Leben lang von den verschiedensten Dingen träumen und sich dann bis zum Ende des Lebens ärgern, dass man seine Träume nicht erfüllt hat. Leider ist unser Menschenleben viel zu kurz, um sich alle Träume zu erfüllen. Aber den einen Traum habe ich mir erfüllt und darüber bin ich noch heute froh. Mein Traum war, einmal mit dem Fahrrad rund um die Erde zu fahren. Von Dakar nach Dakar entlang des Äquators oder besser gesagt zwischen den beiden Wendkreisen der Erde. Es war keine Wettfahrt gegen die Uhr und schon gar kein Machotrip...

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel