Evaneos - Argentinien

 

ARGENTINISCHE REPUBLIK

Argentinien liegt an der Südspitze Südamerikas. Es erstreckt sich von den polaren Zonen von Feuerland und den subantarktischen Inseln über 3.500 km in die Tropen im Süden. Trotz seiner vielfältigen landschaftlichen und kulturellen Attraktionen und seiner unglaublichen Natur ist Argentinien noch nicht vom Massentourismus überrollt. Abgesehen von einigen begrenzten Orten, ist man als Reisender in vielen Regionen weitgehend auf sich allein gestellt.

Spanisch ist in Argentinien die offizielle Landessprache. Die Aussprache unterscheidet sich dabei deutlich vom Spanisch, so wie man es in der Schule lernt. In Buenos Aires und anderen Touristenzentren kommt man auch mit Englisch weiter. Auf dem Land sind die Englischkenntnisse der Bevölkerung dagegen begrenzt.

 

 

WICHTIGE HINWEISE:


Argentinien

 

Landesdaten:
Einwohner / km² 16
Sprache Spanisch
Städte Buenos Aires, Córdoba, Rosario
Zeitzone UTC-3
Währung Argentinischer Peso (ARS)
Vorwahl +54

 

EMPFEHLUNGEN

 


 

travellerbekleidung

 


 

terrific.de - 10 Jahre Erlebnis Outdoor!

 

Reiseberichte

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel

  1. Tilmann Waldthaler - Die Äquatour - 1989 - 1992, 35.000 km

    Man kann ein halbes Leben lang von den verschiedensten Dingen träumen und sich dann bis zum Ende des Lebens ärgern, dass man seine Träume nicht erfüllt hat. Leider ist unser Menschenleben viel zu kurz, um sich alle Träume zu erfüllen. Aber den einen Traum habe ich mir erfüllt und darüber bin ich noch heute froh. Mein Traum war, einmal mit dem Fahrrad rund um die Erde zu fahren. Von Dakar nach Dakar entlang des Äquators oder besser gesagt zwischen den beiden Wendkreisen der Erde. Es war keine Wettfahrt gegen die Uhr und schon gar kein Machotrip...

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel