uTime.de

 

REPUBLIK RUANDA

Ruanda ist ein kleiner Binnenstaat im Osten Afrikas. Aufgrund seiner Geographie wird Ruanda auch als "Land der tausend Hügel" bezeichnet. Ruanda lässt sich in drei große Landschaftszonen einteilen: zum einen das Hochplateau im Zentrum des Landes, in dessen Norden sich die Virunga-Vulkane befinden.

Weiterhin gibt es die Kongo-Nil-Wasserscheide im Westen mit dem Kivusee und dem Nyungwe Wald, einem Nebelwald, der sich durch seinen besonderen Artenreichtum, sowohl von Tieren als auch von Pflanzen auszeichnet. Und schließlich die trockene Senke im Südosten Ruandas, in der sich der Akagera Nationalpark befindet.

Aufgrund der Höhenlage hat Ruanda trotz seiner Nähe zum Äquator ein sehr angenehmes Klima. Die Temperaturen sind das ganze Jahr über mild. Das beste Wetter für Reisen nach Ruanda ist außerhalb der beiden Regenzeiten. Besonders die längere Trockenperiode zwischen Juni und September wird für eine Reise durch das Land der tausend Hügel empfohlen.

 

 

WICHTIGE HINWEISE:


Ruanda

 

Landesdaten:
Einwohner / km² 468
Sprache Kinyarwanda, Französisch, Englisch, Swahili
Städte Kigali, Gisenyi, Ruhengeri
Zeitzone UTC+2
Währung Ruanda-Franc (RWF)
Vorwahl +250

 

EMPFEHLUNGEN

Visabox

 


 

 


 

Reiseführer kostenlos

 

Reiseberichte

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel

  1. Tilmann Waldthaler - Die Nilreise 1987 - 1988, 6.000 km

    Renate und ich, starteten mit zwei vollbepackten Mountainbikes in Südtirol und fuhren über die Dolomitenpässe hinunter nach Venedig. Dort verfrachteten wir die Bikes auf das Schiff bis nach Alexandria in Ägypten. Dann starteten wir die Tour entlang des Nils bis Khartum im Sudan. In Khartum war vorerst einmal eine Pause angesagt denn wir bekamen keine Genehmigung durch den Süden Sudans zu fahren. Gezwungenermaßen benutzten wir ein Flugzeug zwischen Khartum und Kampala. Von dort fuhren wir mit unseren Bikes weiter durch Uganda, Ruanda und Burundi.

    Diese Tour war eigentlich sehr abenteuerlich.

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel